Ich muss mein Manuskript überarbeiten. Die Seiten sind gerade von der Lektorin gekommen. Es sind viele gut Anmerkungen dabei – leider bedeutet das auch jede Menge Arbeit für mich. Gott sei Dank lässt mir der Verlag genügend Zeit, damit ich neben dem Brot-und-Lohn Job die Seiten korrigieren kann. Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen und in die Tasten hauen. Es graut mir davor einen ersten Blick zu riskieren, aber gleichzeitig bin ich auch Neugierig, wie der Krimi noch besser werden kann. Leider gibt es so viel Ablenkung. Vielleicht sollte ich nicht den ganzen Berg sehen, sondern mich Kapitel für Kapitel vorarbeiten. Ich fange dann mal an. Habe das Dokument schon geöffnet. Jetzt fehlt noch ein Tässchen Kaffee, die Waschmaschine muss angestellt werden, das Mittagessen vorbereitet … okay. Ich muss Prioritäten setzen. Ich fange mit den ersten zwei Seiten an und dann klappt das mit dem Rest automatisch. Hoffentlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert