Wir leben in einem Außnahmezustand. Corona hat die Welt fest im Griff. Das Leben läuft langsamer. Entspannter. Eigentlich die ideale Zeit, um ein Projekt anzustoßen. Oder fertigzustellen. Oder sich in einem anderen Genre auszutoben. Ich finde Schreibwettbewerbe eine gute Möglichkeit sich auszuprobieren. Kurzkrimi, Liebesgeschichte oder eine Story für Kinder – in der Welt der Wettbewerbe gibt es keine Grenzen. Die meisten Angebote sind auf Autorenwelt zu finden. Lyrik oder Prosa, ernst oder lustig, wenn ich mich neu ausprobieren möchte, versuche ich es mit der Teilnahme an einem Literaturwettbewerb. Wichtig ist mir das Thema. Es muss mich ansprechen und ich muss Lust darauf haben. Dann kommen die Ideen von ganz alleine.

Nutzt die Zeit, um Neues auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht entdeckt der eingefleischte Krimiautor seine Liebe zu Fantasyromanen. Und landet mit dem neuen Genre einen Bestseller. Egal, wie es mit Corona weiter geht – schreibt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert