Und das ist wortwörtlich zu nehmen. Zwei Monate (!) – ganze zwei Monate hat es gedauert, bis ich wieder auf meinen Block und die Website zugreifen konnte. Ich gestehe, dass ich diese kleine Auszeit angenehmen fand. Für meine Hauptgeldquelle (mein Job) war ich stark eingebunden – da bin ich abends zwar noch gewillt zu lesen, aber schreiben geht dann gar nicht mehr. Aufgrund von Corona habe ich auf der Arbeit wieder etwas Luft, da viele Projekt still stehen. Und die Webseite läuft jetzt auch wieder. Es geht daher weiter.

Im Verlauf der letzten Woche fragte ich mich, ob wir am Ende der Corona-Pandemie eine Reihe von neuen Büchern und auch Autoren auf dem Markt finden werden. Ich meine, aktuell sollen „soziale Kontakte“ minimiert werden. Diese Wochen eignen sich daher hervorragend, um neue Buchprojekt in Gang zu setzten. Zugegeben, es gibt noch ausreichend Ablenkung über Social Media Kanäle – aber da muss der gewillte Autor eben stark sein. Internetverbindung aus, Kopfhörer auf und in die Tasten hauen. Dann klappt es vielleicht mit dem ersten Bestseller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert