Wie ist das wohl, wenn man das eigene Leben mit dem seiner Großmutter tauscht? Beth O’Leary verrät es uns. Nach einem Zusammenbruch bei der Arbeit wird Leena beurlaubt. Um auf andere Gedanken zu kommen, reist sie zu ihrer Oma Eileen nach Yorkshire. Auch die alte Lady möchte ihr Leben umkrempeln. Sie ist auf der Suche nach einem neuen Lebensgefährten, den sie in ihrem kleinen Dorf nicht findet. Daher beschließen Oma und Enkelin, ihre Leben für eine Zeit zu tauschen. Leena bleibt in Yorkshire und übernimmt die caritativen Aufgaben ihrer Oma, während Eileen nach London zieht, um sich die dortige Datingszene anzusehen. Eine ungewöhnliche Entscheidung, da die zwei Frauen selbst ihre Handys und Laptops tauschen.

Was soll ich sagen: I love it. Schon das erste Buch der Autorin „Love to share“ war ein echter Pageturner und „Time to Love“ ist noch besser. Es ist charmanter, einmaliger und witziger. Oma Eileen legt sich in London einen Liebhaber zu und gibt Leenas WG-Mitbewohnern Lebenstipps. Sehr witzig! Leena hingegen trifft eine alte Jugendliebe wieder und natürlich funkt es zwischen den beiden. Sowohl Eileen wie auch Leena versuchen sich ihren neuen Lebensumständen anzuspassen und jeweils ihre eigene Sicht der Dinge einzubringen. Das führt zu unterhaltsamen Turbulenzen. Wer das Buch in die Finger bekommt, sollte es auf jeden Fall lesen. An dieser Geschichte erfreuen sich Frauen aller Alltergruppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert