Vor ein paar Tagen habe ich meinen Jugendroman erneut bei Amazon als E-Book eingestellt. Da ich aber aus persönlicher Erfahrung weiß, dass Jugendliche bevorzugt eine gedruckte Ausgabe in den Händen halten (Wirklich! Digitales Zeitalter hin oder her), wollte ich mein Buch auch in gedruckter Fassung anbieten.

Ich setzte mich also hin, änderte das Manuskript (Seitenzahl, Impressum, etc.) und fügte dem Cover eine Rückseite und einen Buchrücken (ihr wisst schon, der Teil, den man lesen kann, wenn das Buch im Regal steht – gibt es dafür einen Fachausdruck?) hinzu. Sah in der Vorschau bei Amazon auch alles prima aus. Cover passte auf die vorgegebene Schablone.
Ich dachte, jetzt kann nichts mehr schief gehen.
Fehlanzeige!
Amazon oder KDP nervt immer mit der gleichen Mail, dass die Ränder exakt 3,21 mm größer sein müssen. Oben, untern , rechts und links. Kein Problem – habe ich geändert. Das scheint nur Niemand bei KDP zu interessieren. Ich bekomme immer noch die gleichen Mails zugesendet. Obwohl die Vorschau fantastisch aussieht. Daher habe ich mir jetzt einen Probedruck zusenden lassen. Wenn das Cover meinen Ansprüchen gerecht wird, dann kann mich Amazon kreuzweise und ich wandere wieder ab zur Konkurrenz. Es war auch bei Neobooks nicht einfach, aber dort war der Kundenservice um einiges besser!!!! Und hilfsbereiter.
Ich hoffe, die gedruckte Version kommt morgen mit der Post. Dann sehe ich weiter.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert