Mit dieser Reihe um den pensionierten NYPD-Polizisten Jack und der alleinerziehenden Webdesignerin Sarah haben die beiden amerikanischen Autoren voll ins Schwarze getroffen. Zumindest auf dem deutschen Markt kommt dieser „Cosy Krimi“ gut an. Und bei mir auch. Ich bin ja ein Fan von guten Kriminalromen in hübscher Umgebung. Im fiktiven englischen Dorf Cherringham bekomme ich alles geboten: Charmante und schrullige Charakteren, klassische Dorfaktivitäten und Mordfälle, bei denen ich miträtseln kann. Leider sind die Geschichten manchmal etwas kurz. In der Regel zwischen 120 und 150 Seiten lang. Das kann bei der einen oder anderen Geschichte aber auch Vorteile habe. Nicht jede der mittlerweile 39 Geschichten, die als Romanheft auf den Markt gekommen sind, habe eine gleichbleibende spannende Qualität. Aber im Großen und Ganze sind sie alle (ich bin mittlerweile bei Band 15 angekommen) ordentlich geschrieben. Die beiden Autoren verstehen einfach ihr Handwerk.

Wer einmal mit der Serie angefangen hat, wird nur schwer seine Finger davon lassen können. Gott sei Dank gibt es bisher genügend Nachschub. Mittlerweile ist auch der erste Roman auf dem Markt – ich habe ihn bereits auf meine Leseliste gesetzt. Fans von Miss Marple kommen hier auf ihre Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert