Das Leben läuft, wohin es will. Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte …

Soviel zur treffenden Beschreibung des Buches. Nur der Titel ist total daneben. Ansonsten ist es ein wunderbares Mutmach Buch für alle, die mit Anfang 40 an ihrem Lebensweg zweifeln. Dabei sind Lebenswege so bunt, wie das Leben selber. Aber gerade die Gesellschaft macht es alleinstehenden Frauen in der 40er schwer. Daher ist der Roman von Alexandra Potter eine wunderschöne Geschichte. Drei Daumen hoch!!! Hinzu kommt ein ansprechender, flotter Schreibstil, der Spaß zum Weiterlesen macht. Ich mochte die einzelnen Charaktere, die keine 08/15 Nummer waren, sondern Individuen. Alle Frauen wünsche sich eine Freundin wie Cricket – auch mit 80 Jahre noch lebenslustig und dennoch geerdet.

Lesenwert für Frauen in jedem Alter, ob mit oder ohne Dachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert