Da ich nichts auf Bestsellerlisten gebe, entdeckte ich diesen Schatz, als ich an einem Achtsamkeitsseminar teilnahm. Hätte ich mal früher auf die Bestsellerliste geschaut – den Roman verschlang ich innerhalb von zwei Tagen. Zwei äusserst amüsanten Tagen. Dieser Roman bietet extrem gute Unterhaltung und mehr erwarte ich von einem Buch nicht.

In „Achtsam Morden“ dreht sich alles um den Strafverteidiger Björn Diemel. Er wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Björn Diemel absolviert das Seminar und hält sich dann an die Regeln der Achtsamkeit. Leider bringt er dabei seinen Top-Mandanten, einen skurpellosen Mafiosi, um. Quasi, aus versehen. Doch anstatt in Panik zu geraten wuppt der Rechtsanwalt alle anfallenden Probleme dank seiner neu gewonnen Achtsamgrundsätze. Die Grundsätze sind nachvollziehbar und logisch, manchmal leider moralisch verwerflich. Aber auch für die Moral findet die Achtsamkeit eine Lösung.

Ich empfehle dringend den Roman von Karsten Dusse zu lesen. Es ist literarische Unterhaltung vom Feinsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert